10 gute Gründe für die «Stöcklimatt»

Die «Stöcklimatt» ist die Lösung, weil sie ...

... den Sozialraum Begegnung und Partizipation schafft
... die Strategie «Ambulant vor Stationär» wahrt,
... Raum schafft für ein würdiges Leben im Alter,
... Alt und Jung vereint,
... Hilfe bietet, wo sie gebraucht wird («Chrüzmatt», Spitex),
... den Betagten ermöglicht, länger in ihren vier Wänden zu wohnen,
... die Lebensqualität im Alter erhöht,
... die Betreuung auch auf einer tieferen Pflegestufe optimiert
... Kosten spart, was den Steuerzahlenden zugute kommt!


«Stöcklimatt»-Einzonung rechtsgültg

Per Entscheid vom 4. Juli 2017 hat der Regierungsrat des Kantons Luzern die neue Ortsplanung Hitzkirch genehmigt. Die Zustimmung aus Luzern wurde notwendig, weil eine Stimmrechtsbeschwerde und zwei Beschwerden gegen das neue Bau- und Zonenreglement eingereicht wurden. Alle Bauprojekte, die wegen der Ortsplanung blockiert waren, können nun angegangen werden. Dazu gehört die geplante Überbauung «Stöcklimatt». Deren Einzonung ist nun rechtsgültig.